Kundenstimmen

Unsere Kursteilnehmerinnen haben die Möglichkeit, uns monatlich anonymes Feedback zu Kursinhalten, zur Organisation, zur Lernatmosphäre uvm. zu geben. Die Ergebnisse fließen in unserer Qualitätssicherungssystem ein, das heißt sie dienen der Weiterentwicklung von Lehrinhalten & -methoden sowie der Sicherstellung einer förderlichen, positiven Lernumgebung. Schön, dass wir dabei immer wieder mit besonderen Worten beschenkt werden.

„Die Trainerinnen der Pascalina Frauenakademie sind sehr kompetent und hilfsbereit, es gibt eine einmalige Unterstützung inklusive Einzelcoachings, sehr zufriedenstellend!
Kursinhalte und Aufwand gleicht einer Vollzeitbeschäftigung – sehr positive Herausforderung, ich habe sehr viele Inhalte mitgenommen und viel neues gelernt, sowie ganz neue Jobperspektiven entdeckt.“

– Anonym, New Skills Büro mit Schwerpunkt WORDPRESS / Online Marketing –
Juli 2021

„In meiner Zeit bei Pascalina durfte ich in einige Themenbereiche hineinschnuppern, mit denen ich mich normalerweise nicht beschäftigt hätte -> öffnet den Horizont.
Allgemein sehr wertschätzender Umgang mit allen Teilnehmerinnen.
Top! Weiter so :).“

– Anonym, New Skills Büro mit Schwerpunkt Online Marketing –
Oktober 2020

„Die Praxisnahen Inhalte haben uns sehr gut auf die bevorstehende Arbeit vorbereitet.“

– Anonym, New Skills Büro mit Schwerpunkt Buchhaltung –
Mai 2020

„Die Trainerinnen und der Kurs werden mir in Zukunft fehlen, es war eine sehr schöne Erfahrung. Ich habe auch gelernt, dass ich nicht so viel über Computer weiß, wie ich dachte. “

– Anonym, New Skills Büro mit Schwerpunkt Online Marketing –
Dezember 2019

„Diese Schulung war genial, vor allem das Umfeld und die Trainerinnen. So viel Wertschätzung, wie in dieser Akademie findet man ganz, ganz selten. Wenn es jemand nicht so gut ging, gingen die Trainerinnen auf diese persönlich ein! Ich bin sehr froh, dieses Umfeld und dieses Team kennengelernt zu haben. diese Einrichtung verdient es gefördert zu werden!“

– Anonym, New Skills Büro mit Schwerpunkt Vertrieb & Kundenmanagement –
Mai 2019

„Das unterstützende Umfeld war in meiner Lebenslage sehr hilfreich. Ich konnte mehrere Prüfungen mit gutem Erfolg abschließen, was mich zu mehr motiviert. Ich bin ausgesprochen froh, an diesem Kurs teilgenommen zu haben.“

– Anonym, New Skills Büro mit Schwerpunkt Kostenrechnung –
Jänner 2019

„Liebe Trainerinnen von Pascalina!
Ich bedanke mich für die schöne Kurszeit! Ich habe sehr von diesem Kurs profitiert und konnte alles so umsetzen wie ich es mir vorgenommen hatte! Durch den Kurs konnte ich mein Selbstvertrauen wieder aufbauen/steigern, die Arbeitsplatzsuche war dann auch nicht mehr so schwer. Ich bin wirklich froh, dass ich den Buchhaltungskurs gemacht habe!!

Weiters finde ich auch gut, dass es 2 Monate nach Kursende noch einen Termin gibt. Als Sie diesen Termin angekündigt haben, habe ich mir im selben Moment vorgenommen, dass ich alles daransetze bis dahin eine Arbeit zu finden. Der Nachbetreuungstermin steigert wirklich die Motivation bei der Arbeitsplatzsuche!“

– P. B., Kurs Buchhaltung –
Dezember 2018

„Da ich keinen Abschluss hatte, gab mir dieser Kurs die Möglichkeit, eine a.o. Lehrabschlussprüfung nachzuholen. Diese habe ich mit Auszeichnung bestanden und somit endlich einen Abschluss in einem Lehrberuf, der mich sehr interessiert & in dem ich gerne Fuß fassen möchte.“

„Das umfangreiche Fachwissen und die herzliche und entgegenkommende Art der Trainerinnen der Pascalina haben die Schulung zu einer tollen Ausbildung gemacht, die im privaten als auch beruflichen Weiterkommen notwendig und mehr als anwendbar ist.“

– Anonym, KmS Finanz- & Rechnungswesenassistenz mit LAP –
Oktober 2018

„Besonders gefallen hat mir die wertschätzende Art, mit der sämtliche Kursteilnehmerinnen behandelt wurden. Ebenso ausgezeichnet war die Art der Trainerinnen, die Kursinhalte zu vermitteln, ihre Geduld, auch wiederkehrende Fragen neuerlich zu erklären. Die geschützte, familiäre Atmosphäre hat alle Frauen positiv beeinflusst.“

– Anonym, New Skills Büro mit Schwerpunkt Vertrieb & Kundenmanagement –
Mai 2018

„Die Trainerinnen sind sehr auf uns eingegangen. Meine Persönlichkeit wurde gestärkt. Es war lehrreich und ich nehme sehr viel aus dem Kurs für meine Zukunft mit. Besten Dank an das Pascalina Team!“

– Anonym, New Skills Büro mit Schwerpunkt Kostenrechnung –
Jänner 2018

„Ich kann einfach nur sagen: Bitte bleibt alle wie ihr seid. Es war sehr, sehr lehrreich und interessant. Ein großes Dankeschön an alle!“

– Anonym, Ausbildung zur Kinderbetreuerin –
Dezember 2017

Ich möchte mich für Ihrer aller Unterstützung und Lehreinheiten der letzten Monate bedanken! Jede einzelne Person in Ihrem Team ist auf ihre eigene Art ein Juwel und zusammen sind Sie alle ein Diamant. Dank Ihnen habe ich nun meine Traum-Ausbildung mit Traum-Abschluss und hoffe auf den baldigen Traum-Job.

– Ines Wieser, KmS Finanz- & Rechnungswesenassistenz –
November 2016

Sehr geehrtes Pascalina Team, ich möchte mich für die wunderbare Zeit und das Wissen bei allen ganz herzlich bedanken. Es war eine tolle Zeit auf meinem Selbsterkennungsweg und hat mich wieder ein Stückchen weiter gebracht. Das Leben ist ein Lernprozess und man lernt nie aus. Ich habe die Zeit und das Lernen sehr genossen, mein Wissen erweitert und dazu noch als Zuckerl neue Freundschaften gewonnen. Danke, dass es EUCH und die Frauenakademie gibt.

– Renata Patzak, New Skills Büro & Verwaltung –
Oktober 2016

„Der gesamte Kurs war für mich sehr lehrreich und interessant. Ein großes Lob an jede einzelne Trainerin. Jeder Kurstag war durch die Vortragsweise und Gestaltung der jeweiligen Trainerin ein wirklich schöner Tag.

– Anonym, Ausbildung zur Kinderbetreuerin –
Juni 2016

„Der Kurs hat mir sehr gut gefallen! Auf der einen Seite konnte ich mein Wissen erweitern und auf der anderen Seite mich in meiner Persönlichkeit weiter festigen (was in einem geschützten Rahmen – unter Frauen – deutlich leichter fällt). Positives Feedback auf der ganzen Linie! Jede einzelne Mitarbeiterin im Hause ist sehr bemüht jegliche Anliegen, Fragen und Ähnliches individuell zu bearbeiten. Frau fühlt sich hier als Person und nicht als Zahl!“

– Anonym, Kurs Buchhaltung –
September 2015

„Liebes Pascalina-Team! Ich möchte mich gerne mit einer positive Nachricht bei Ihnen melden! Ich werde eine neue Arbeitsstelle antreten in dem Unternehmen, in dem ich im Juni ein Praktikum absolviert habe. Offensichtlich konnte ich mit meinem Einsatz so überzeugen, dass man für mich eine Teilzeitposition möglich gemacht hat. Danke nochmals für Ihre stets positive Unterstützung, die mich in einer nicht so einfachen Zeit doch motiviert hat an meinen Weg zu glauben.“

– Claudia H.-K., Kurs Büro & Verwaltung –
August 2015

„Liebes Pascalina Team, dank der guten Ausbildung bei Pascalina beginne ich […] in der Personalverwaltung zu arbeiten. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße an alle Mitarbeiterinnen und Betreuerinnen.“

– Sabine Koy, Kurs Personalverrechnung –
August 2014

„Ich möchte mich bei Euch nochmals herzlich bedanken, für die perfekte Organisation des Buchhalterkurses. […] Pascalina war eine sehr intensive Zeit und ich persönlich kann nur positiv von Euch berichten, ich denke gerne an Euch zurück. Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft.“

– C.K., Kurs Buchhaltung –
Juli 2014