B.Prater - BH 1 2018

"Liebe Trainerinnen von Pascalina!

Ich bedanke mich für die schöne Kurszeit! Ich habe sehr von diesem Kurs profitiert und konnte alles so umsetzen wie ich es mir vorgenommen hatte! Durch den Kurs konnte ich mein Selbstvertrauen wieder aufbauen/steigern, die Arbeitsplatzsuche war dann auch nicht mehr so schwer. Ich bin wirklich froh, dass ich den Buchhaltungskurs gemacht habe!! 

Weiters finde ich auch gut, dass es 2 Monate nach Kursende noch einen Termin gibt. Als Sie diesen Termin angekündigt haben, habe ich mir im selben Moment vorgenommen, dass ich alles daransetze bis dahin eine Arbeit zu finden. Der Nachbetreuungs-Termin steigert wirklich die Motivation bei der Arbeitsplatzsuche!"

B.P.
Buchhaltung
Dezember 2018

Anonym - KmS 2018

"Da ich keinen Abschluss hatte, gab mir dieser Kurs die Möglichkeit, eine a.o. Lehrabschlussprüfung nachzuholen. Diese habe ich mit Auszeichnung bestanden und somit endlich einen Abschluss in einem Lehrberuf, der mich sehr interessiert & in dem ich gerne Fuß fassen möchte."

"Das umfangreiche Fachwissen und die herzliche und entgegenkommende Art der Trainerinnen der Pascalina haben die Schulung zu einer tollen Ausbildung gemacht, die im privaten als auch beruflichen Weiterkommen notwendig und mehr als anwendbar ist."

Online Feedback
KmS Finanz- & Rechnungswesenassistenz mit LAP
Oktober 2018

Anonym - VKM 2018

"Besonders gefallen hat mir die wertschätzende Art, mit der sämtliche Kursteilnehmerinnen behandelt wurden. Ebenso ausgezeichnet war die Art der Trainerinnen, die Kursinhalte zu vermitteln, ihre Geduld, auch wiederkehrende Fragen neuerlich zu erklären. Die geschützte, familiäre Atmosphäre hat alle Frauen positiv beeinflusst."

Anonymes Feedback
New Skills Büro, Schwerpunkt Vertrieb & Kundenmanagement
Mai 2018

Anonym - KORE 2017

"Die Trainerinnen sind sehr auf uns eingegangen. Meine Persönlichkeit wurde gestärkt. Es war lehrreich und ich nehme sehr viel aus dem Kurs für meine Zukunft mit.

Besten Dank an das Pascalina Team!"

Anonymes Feedback
New Skills Büro, Schwerpunkt Kostenrechnung

Jänner 2018

Anonym - KBT 2017

"Ich kann einfach nur sagen: Bitte bleibt alle wie ihr seid. Es war sehr, sehr lehrreich und interessant. Ein großes Dankeschön an alle!"

Anonymes Feedback
Ausbildung zur Kinderbetreuerin

Dezember 2017

Ines Wieser - KmS 2016

"Ich möchte mich für Ihrer aller Unterstützung und Lehreinheiten der letzten Monate bedanken! Jede einzelne Person in Ihrem Team ist auf ihre eigene Art ein Juwel und zusammen sind Sie alle ein Diamant.

Dank Ihnen habe ich nun meine Traum-Ausbildung mit Traum-Abschluss und hoffe auf den baldigen Traum-Job."

Ines Wieser, Teilnehmerin im Kurs KmS Finanz- & Rechnungswesenassistenz
November 2016

Renata Patzak - Büro & Verwaltung I 2016

"Sehr geehrtes Pascalina Team, ich möchte mich für die wunderbare Zeit und das Wissen bei allen ganz herzlich bedanken. Es war eine tolle Zeit auf meinem Selbsterkennungsweg und hat mich wieder ein Stückchen weiter gebracht.

Das Leben ist ein Lernprozess und man lernt nie aus. Ich habe die Zeit und das Lernen sehr genossen, mein Wissen erweitert und dazu noch als Zuckerl neue Freundschaften gewonnen.

Danke, dass es EUCH und die Frauenakademie gibt."

Renata Patzak, Teilnehmerin im Kurs Büro & Verwaltung
Oktober 2016

Anonym - Kinderbetreuerin

"Der gesamte Kurs war für mich sehr lehrreich und interessant. Ein großes Lob an jede einzelne Trainerin. Jeder Kurstag war durch die Vortragsweise und Gestaltung der jeweiligen Trainerin ein wirklich schöner Tag."

Ausbildung zur Kinderbetreuerin
Anonymes Feedback
Juni 2016

Anonym - aus den Feedbackbögen

"Der Kurs hat mir sehr gut gefallen! Auf der einen Seite konnte ich mein Wissen erweitern und auf der anderen Seite mich in meiner Persönlichkeit weiter festigen (was in einem geschützten Rahmen - unter Frauen - deutlich leichter fällt). Positives Feedback auf der ganzen Linie! Jede einzelne Mitarbeiterin im Hause ist sehr bemüht jegliche Anliegen, Fragen und Ähnliches individuell zu bearbeiten.

Frau fühlt sich hier als Person und nicht als Zahl!"

Anonymes Feedback einer Teilnehmerin
September 2015

Claudia Hausl-Kramper

"Liebes Pascalina-Team! Ich möchte mich gerne mit einer positive Nachricht bei Ihnen melden! Ich werde eine neue Arbeitsstelle antreten in dem Unternehmen, in dem ich im Juni ein Praktikum absolviert habe. Offensichtlich konnte ich mit meinem Einsatz so überzeugen, dass man für mich eine Teilzeitposition möglich gemacht hat.

Danke nochmals für Ihre stets positive Unterstützung, die mich in einer nicht so einfachen Zeit doch motiviert hat an meinen Weg zu glauben."

Claudia H.-K., Teilnehmerin
August 2015

Sabine Koy

"Liebes Pascalina Team, dank der guten Ausbildung bei Pascalina beginne ich [...] in der Personalverwaltung zu arbeiten. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße an alle Mitarbeiterinnen und Betreuerinnen."

Sabine Koy, Teilnehmerin
August 2014

Clarissa Klutz

"Ich möchte mich bei Euch nochmals herzlich bedanken, für die perfekte Organisation des Buchhalterkurses. [...] Pascalina war eine sehr intensive Zeit und ich persönlich kann nur positiv von Euch berichten, ich denke gerne an Euch zurück. Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft."

C.K., Teilnehmerin
Juli 2014

Eva Broermann, Trainerin

"Pascalina unterstützt Frauen bei der Entwicklung und Verwirklichung ihrer beruflichen Ziele in einer sehr angenehmen freundlichen Atmosphäre. Auch als Trainerin macht das Arbeiten in dieser Atmosphäre mehr Spaß. Mich freut besonders zu sehen, dass sich die Kursteilnehmerinnen nicht nur Fachwissen, sondern auch Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Selbstbewusstsein erwerben."

Eva Broermann, Trainerin

Brigitte Pötzelberger, Teilnehmerin

 "In der Frauenakademie Pascalina fand ich Zeit und Raum für mich selbst - um mich weiterzuentwickeln. Meine eigenen Stärken, durch meine Babypause in den Hintergrund gedrängt, entdeckte ich durch die guten persönlichen Beziehungen zu den Trainerinnen wieder und konnte meine beruflichen Ziele durch diese Unterstützung klarer definieren."

Brigitte Pötzelberger, Teilnehmerin

Astrid Satori, Trainerin

"Pascalina bedeutet für mich familiäres Umfeld. Ich schätze die flexible Arbeitsweise der Mitarbeiterinnen und die kulturelle Offenheit gegenüber allen Kursteilnehmerinnen."

Astrid Satori, Trainerin

Angelika Kral, Teilnehmerin

"Ganz toll bei meinem letzten Kurs fand ich, dass mir eine Einzelschulung angeboten werden konnte. Ich habe dadurch in wenigen Stunden doch sehr viel lernen können. Die Mitarbeiterinnen bei Pascalina sind wirklich immer sehr bemüht eine geeignete Lösung zu finden. Es war mir dadurch möglich, einen Kurs zu besuchen, der nicht im Seminarprogramm enthalten war. Danke nochmals dafür! Für mich war das ein großer Vorteil, weil ich auch in Stockerau wohne und für mich somit eine Zeitersparnis brachte. Ich werde gerne wieder bei nächster Gelegenheit einen Kurs bei Pascalina buchen." 

Angelika Kral, Teilnehmerin

Silke Hochschopf, Teilnehmerin

"Wild und Weiblich - Bodybliss" ist das Beste was ich bis jetzt gemacht habe. Fließende Bewegungen, bis in die kleinste Zelle spürbar. Die Trainerin ist toll und ich kann es nur jeder Frau weiterempfehlen."

Silke Hochschopf, Teilnehmerin

Christa Niederhammer, Vize-Bürgermeisterin der Stadt Stockerau

"Sooft es mein Terminkalender erlaubt, komme ich zum „Frauenfrühstück“ bei Pascalina. In dieser für Stockerau einzigartigen Einrichtung gibt es ein speziell für Frauen zugeschnittenes Informationsangebot zu verschiedensten Themen. Hier kann man Neues kennen lernen, sich informieren und weiterbilden sowie den Erfahrungs- und Gedankenaustausch pflegen." 

Christa Niederhammer, Vize-Bürgermeisterin der Stadt Stockerau

Hannelore Nitsche, Teilnehmerin

"Bei Pascalina wurde ich sofort herzlich aufgenommen. Obwohl der Kurs „Fidelio V 7,0“ mangels Teilnehmerzahl nicht wie geplant stattfinden konnte, haben die Damen von Pascalina die optimale Lösung für mich gefunden und mir eine Einzelschulung – sogar mit Aufbaukurs- ermöglicht. Innerhalb kürzester Zeit und mit einer sehr netten und kompetenten Trainerin konnte ich in angenehmer Atmosphäre das Hotelreservierungsprogramm nutzen lernen. Pascalina hat bei mir nach 14 Jahren Familienpause wieder die Lust am Lernen geweckt."

Hannelore Nitsche, Teilnehmerin

zum Seitenanfang